Sonntag, 1. Dezember 2013

Interessante Leserunde

Ich grüße alle Büchersucher die bei mir stöbern :-)


Erst mal möchte ich Euch noch einen geruhsamen 1. Advent-Abend wünschen


Es wurde bei Lovelybooks nicht nur eine Leserunde zu diesem Buch 






gestartet, sondern sogar eine Challenge. Das Los entschied, dass ich daran Teilnehmen durfte und erhielt dazu vom Fischer Taschenbuch-Verlag ein Rezensionsexemplar.


Soviel geteilte Meinungen wie bei diesem Buch habe ich bisher noch nicht erlebt. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch noch wahnsinnig viele unterschiedliche Grautöne. Ich glaube nicht einmal 2 Meinungen sind zu 100% identisch.

Bei einer Challange gibt es natürlich mehr als die üblichen Aufgaben einer Leserunde und man kann mit jeder erledigten Aufgabe eine bestimmte Anzahl von Punkten sammeln. Natürlich führt das dann am Ende zu einem Sieger. Mal sehen wo ich nach Abschluss landen werde. Am liebsten wäre mir natürlich der erste Platz, würde mich aber auch schon sehr darüber freuen, wenn ich wenigstens unter den ersten 10 landen würde.

Meine Kommentare zu den einzelnen Abschnitten kann ich Euch hier leider nicht zeigen, die wimmeln voller Spoiler. Will Euch ja nicht den Spaß am Lesen nehmen. 

Eine der Zusatzaufgaben war: Setzt "Seelen im Eis" möglichst unheimlich in Szene.


Das hier ist meine Lösung der Aufgabe (bin künstlerisch leider komplett talentfrei)





Es kam auch noch diese Aufgabe dazu: Schreibt einen Brief aus der Sicht einer der Hauptpersonen an eine andere mit mindestens 1.000 Zeichen.

Mein Brief wurde dann 2.042 Zeichen lang, leider wird auch darin viel zu viel vom Inhalt des Buches verraten, so dass ich ich ihn hier nicht reinstellen kann :-(

Zum Schluß hat sich Karla dann noch ein Quiz ausgedacht:

1) Welche Haarfarbe hat XXXXXXXXXXXXX ?
2) Nenne fünf verschiedene Vogelarten Islands!
3) Welchen Hauptberuf hat Yrsa Sigurdardóttir?
4) Welche Nagellackfarbe trägt Ódinns Kollegin Diljá?
5) Welcher der Heimbewohner hat Sommersprossen?
6) Was hat 66 North mit Yrsa Sigurdardóttir zu tun?
7) Aus welchen Städten stammen Eyjalíns Briefe - so vermutet es zumindest Aldís?
8) Wieviele Einwohner hatte Yrsa Sigurdardóttirs aktueller Wohnort am 01. Januar 2009?
9) Wie lautet Aldís vollständiger Name?

10) In welchem Zusammenhang steht "FSC C083411" mit dem Buch?


Meine Antworten darf ich noch nicht veröffentlichen, da ich sonst von der Challenge ausgeschlossen werde. So wie diese beendet ist setze ich meine Antworten rein. Natürlich werde ich bei falscher Antwort meinerseits noch die richtige dazu einsetzen.

Karla hat sich wirklich sehr viel Mühe mit dieser Challange gemacht und ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei ihr bedanken. Sie hat diese Challenge zu einem Erlebnis werden lassen. 

Danke Karla  :-)



Meine ausführliche Rezension findet Ihr hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen