Mittwoch, 13. November 2013

Die "Neue" Christa Laas


Ich grüße alle Leseratten, meine regelmäßigen Blogbesucher und natürlich auch alle die ganz ausversehen hier gelandet sind.  :-)

Heute möchte ich Euch ein kleines aber dennoch feines Buch vorstellen.


(Das Foto ist von Amazon)

Wer von Euch Christa Laas bereits kennt, erwartet hier bestimmt ein Kinder- oder Jugendbuch. Ich hoffe ich kann Euch mit diesem Buch überraschen. Es ist ihr erstes Buch für Erwachsene und absolut lesenswert.  :-)

Zu meiner Rezension geht es mit einem Klick


Ich mache es kurz, denn meine Nase steckt schon wieder in einem neuem Buch.

Nehmt Euch etwas Zeit zum Stöbern :-)

Bis bald,

Eure Birgit

Für Angela von Christa Laas







Kurzbeschreibung

Zwei Frauen mit demselben Schicksal: Brustkrebs. Beate lernt bei einer Nachsorgeuntersuchung Rita kennen, die in Kürze operiert werden soll. Die beiden Frauen werden Freundinnen, die alle Hürden gemeinsam nehmen: mit Offenheit, Ehrlichkeit und viel Humor. Beate vertraut Rita eine Geschichte aus ihrer Vergangenheit an, die noch keiner kennt. Sie erzählt ihr von Angela, die seit Kindertagen ihre beste Freundin und ihr guter "Engel" war, bis etwas Unwiderrufliches geschah.
Eine Geschichte von Freundschaft und Liebe, von Leidenschaft und - von einem verhängnisvollen Verrat.


Meine Rezension

Dieses Buch besteht aus zwei Teilen.


Teil 1 bildet sozusagen den Rahmen der Geschichte. Wir erfahren in ihm viel wissenswertes über Brustkrebs-OP's und Chemotherapie, auf verständliche Art und Weise.
Dies mag vielleicht auch daran liegen, dass die Autorin ganz genau weiß wovon sie spricht/schreibt. Ich bin der Meinung dies dürfte vielen Frauen helfen, die mit solch einer Diagnose konfrontiert werden.  

Der zweite, weit aus mehr umfassende, Teil des Buches beschäftigt sich mit dem "Rahmeninhalt", also dem Leben der beiden Protagonistinnen.