Dienstag, 8. April 2014

Make it count - Gefühlsbeben von Carrie Price






Kurzinformation

Lynn Chase hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Zu viel Schmerz verbindet sie mit dem malerischen Städtchen Oceanside. Schlagfertig und unnahbar gibt sie sich am renommierten Kensington College im Zentrum von Boston und versteckt ihr empfindsames Herz hinter einer Fassade aus Sarkasmus und Mutproben. Ihr neues Leben wird überschattet von den Dämonen ihrer Vergangenheit. Der einzige, der sie durchschaut, ist der unverschämt gutaussehende Jared Parker, der so gar nicht in ihr Einzelgänger-Dasein passen will. Allein sein Erscheinen lässt Herzen höherschlagen und beflügelt so manche Fantasie. Nur Lynn scheint gegen seine Reize immun zu sein. Aber wenn das wahr ist, warum berührt sie sein Blick dann bis tief in ihre Seele? Und wieso wird Lynn das Gefühl nicht los, dass er ihr etwas verschweigt? Wird er es schaffen, die harte Schale um Lynns Herz zu durchbrechen?


Das "Make it count"-Prinzip

Make it count’ ist das gemeinsame New Adult Projekt von Ally Taylor und Carrie Price. Zur Idee: ‚Make It count‘ steht für mehrere in sich abgeschlossene Romane, die allesamt in demselben Universum spielen. Charaktere, die hier und da wieder auftauchen können, aber eben nicht müssen. Geschichten voller Drama und Liebe, Hingabe und Kribbeln, aber ohne lästiges Warten. Man kann einsteigen, wann und wo immer man will.
(Texte und Coverfoto sind von Amazon)




Lynn Chase hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Zu viel Schmerz verbindet sie mit dem malerischen Städtchen Oceanside. Schlagfertig und unnahbar gibt sie sich am renommierten Kensington College im Zentrum von Boston und versteckt ihr empfindsames Herz hinter einer Fassade aus Sarkasmus und Mutproben. Ihr neues Leben wird überschattet von den Dämonen ihrer Vergangenheit. Der einzige, der sie durchschaut, ist der unverschämt gutaussehende Jared Parker, der so gar nicht in ihr Einzelgänger-Dasein passen will. Allein sein Erscheinen lässt Herzen höherschlagen und beflügelt so manche Fantasie. Nur Lynn scheint gegen seine Reize immun zu sein. Aber wenn das wahr ist, warum berührt sie sein Blick dann bis tief in ihre Seele? Und wieso wird Lynn das Gefühl nicht los, dass er ihr etwas verschweigt? Wird er es schaffen, die harte Schale um Lynns Herz zu durchbrechen?


Das "Make it count"-Prinzip
Make it count’ ist das gemeinsame New Adult Projekt von Ally Taylor und Carrie Price. Zur Idee: ‚Make It count‘ steht für mehrere in sich abgeschlossene Romane, die allesamt in demselben Universum spielen. Charaktere, die hier und da wieder auftauchen können, aber eben nicht müssen. Geschichten voller Drama und Liebe, Hingabe und Kribbeln, aber ohne lästiges Warten. Man kann einsteigen, wann und wo immer man will.



Meine Rezension

Carrie Price hat mich nach Oceanside mitgenommen. Zusammen mit Carrie kann es nur eines geben, einen absoluten Wohlfühlurlaub. Eigentlich sollte es ja nur eine kurze Stippvisite werden, doch nach dem sie mir Lynn und Jared vorgestellt hatte, konnte ich nicht anders und musste einfach mit ihnen “abhängen“, bis zum Schluß. Alles andere musste warten.

Die Autorin hat mir mit einer Leichtigkeit ihre Protagonisten ans Herz geschrieben, wie nur sie es vermag. Mir blieb gar nichts anderes übrig, als diese liebevoll charakterisierten Hauptfiguren einzulassen, ihnen einen festen Platz dort geben, verankern sozusagen.

Ihre detailreichen Beschreibungen der Orte und den Nebenfiguren sind so zauberhaft, dass man gar nicht aus dem Buch auftauchen möchte. Leider stösst man viel zu schnell auf die beiden Worte, die alles beenden (XXX End), die man am gernsten viel weiter nach hinten schieben will. Ein kleiner Trost ist jedoch, wir können noch einige Male an diesem Ort Urlaub machen, durch Ally Taylor und selbstverständlich auch durch Carrie.

Wir erleben mit Lynn und Jared nicht nur das Hier und Jetzt, sehen ihre Ecken, Kanten und zum Selbstschutz errichteten Mauern, die ihnen so manches mal im Weg stehen. Es gibt einige Gelegenheiten, bei denen wir unbedingt helfend eingreifen wollen. Wir erfahren auch viel über ihre Vergangenheit, die sie zu den Menschen geformt hat, als die wir sie kennengelernt haben. Dadurch erhalten die Zwei so eine Tiefe, dass man sie fast für reale Personen halten kann.

Ein gelungenes Buch, das ich einmal angefangen nicht mehr aus der Hand legen konnte und mir wie nicht anders zu erwarten, absoluten Lesegenuss beschert hat.

Mir bleibt abschießend nur noch eines zu sagen: Liebe Bücherfreunde und Lesebegeisterten --> kauft Euch dieses Buch oder lasst es Euch schenken, Ihr werdet es nicht bereuen. Haltet Euch an das Motto des Buches - Make it count

Für alle die noch zögern, dies ist eine absolute und glasklare Lese-/ Kaufempfehlung







Wissenswertes


Das Foto wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt


Carrie Price lebt vermutlich in NY und schreibt vermutlich auf ihrem Laptop im Starbucks am Times Square ihre Blogbeiträge. Sie trinkt vermutlich Crazy Candy Choca Mocha decaf extra large mit doppelt Schaum und liebt ihre Marc Jacobs Tasche vermutlich wie ein Haustier. Sie schaut gerne Serien auf DVD und ist vermutlich verliebt in Joe Bennett aus Lipstick Jungle.
Wie schade, dass sie vermutlich nur das Pseudonym einer anderen Autorin ist.

Mehr über Oceanside auch bei Facebook



  • Taschenbuch: 256 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (24. März 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1497424976
  • ISBN-13: 978-1497424975



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen