Mittwoch, 7. Mai 2014

Tarlot - Band 1 von Robin Geiß


Kurzbeschreibung

Als Thomas Schwarz die elfjährige Christine Parsto weinend auf der Treppe findet, ändert sich sein Leben radikal. Fortan macht nicht nur ein namenloser Killer Jagd auf die beiden, auch ein Spezialkommando der Regierung geht über Leichen, um das Mädchen aufzuspüren. Auf ihrer Flucht wird schnell klar, dass etwas viel größeres hinter den mysteriösen Ereignissen steckt und ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, wenn sie überleben wollen.



Meine Rezension

Über Librimania bin ich in den Besitz dieses ersten Buches, aus einem Zyklus von 4 Bänden, gekommen. Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei Librimania für dieses tolle Buch bedanken.


Was habe ich in diesem Buch gefunden?

  • Einen, für mich, zart angedeuteten Horror
  • Sehr viel atemlos machenden Thriller
  • Gegen Ende noch ein wenig coole Fantasy


Ein schöner, flüssiger Schreibstil nimmt den Leser von der ersten Seite an gefangen und man will bis zum Ende des Buches eigentlich auch gar nicht befreit werden, sondern erst nach dem letzten Wort das Buch beiseitelegen.
Der Spannungsbogen zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite kontinuierlich durch die Geschichte, wartet mit einigen extremen und atemlos machenden Höhepunkten auf. Die verschiedenen Zeitebenen geben der Geschichte noch einen besonderen Reiz. Die Beschreibungen setzen ein wirklich gut funktionierendes Kopfkino in Gang.

Gleich zu Beginn wohnen wir einer Beerdigung der besonderen Art bei. Wer die Person ist, die beerdigt wird kristallisiert sich erst viel später heraus, ein toller Schachzug.

Tom war auf dem Weg nach Hause von einem Treffen, mit dessen Ausgang er so nicht gerechnet hatte, als er in der Nähe seiner Wohnung ein weinendes Mädchen auf einer Treppe sieht. Sie sieht furchtbar aus, ist dreckig und hat zerrissene Kleidung an. Als er sie fragt wer sie ist und warum sie weint, erfährt er verblüffendes. Sie kann sich an gar nichts mehr erinnern, außer das sie vor einem Jahr mit elf Jahren gestorben ist. Tom nimmt die namenlose, „tote“ Kleine erst mal mit nach Hause.

Was die beiden danach alles erleben ist fast unbeschreiblich und das müsst Ihr selbst nachlesen.

Dabei werdet Ihr den psychopathischen Kommissar der Mordkommission Vinel näher kennenlernen und dabei feststellen, dass Ihr ihm nie begegnen wollt.
Es gibt dann noch einige ganz geheime Regierungsbeamte, die vor absolut gar nichts zurückschrecken und dabei auch noch volle Rückendeckung erhalten (NSA lässt grüßen).
Ein Verbrechersyndikat namens Triden und merkwürdige, tödliche große weiße Bestien spielen ebenfalls eine nicht unbedeutende Rolle in der ganzen Geschichte.

Am Ende stehen wir vor einer sehr mysteriösen Türe, über die Schwelle zu schreiten erfordert viel Mut, da man absolut nicht weiß was sich dahinter verbirgt. Finden wir dahinter das Tarlot? Was ist das Tarlot? Eine Welt die sich der Autor ausgedacht hat? Bis zu diesem Zeitpunkt befinden wir uns jedenfalls in der ganz realen Welt. Lassen wir uns doch einfach vom Autor überraschen, der uns bis jetzt eine ganz phantastische, zeitweise atemraubende Geschichte erzählt hat.

Warum alle hinter Chrissie und Tom her sind und dabei die Wahrheit oft sehr verbiegen wird noch nicht glasklar offengelegt, es muss ja auch noch etwas für die weiteren 3 Bände offen bleiben. Der Cliffhanger mit der Türe ist wirklich sehr gut gewählt und macht unheimlich neugierig auf Band 2.

Da mich diese Geschichte vollständig in ihren Bann gezogen hat, werde ich auch die Folgebände lesen.

Tarlot Band 1 erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Diese irrsinnig spannende Geschichte dürft Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen.



Wissenswertes





Robin Geiß wurde 1977 in Idar-Oberstein geboren. Nach diversen Schreibversuchen im Kindes-, und Jugendalter entschloss er sich 2001 die Geschichte aufzuschreiben, die ihn schon Jahre zuvor gedanklich nicht mehr los ließ. 2013, also 12 Jahre später, beendete er mit dem vierten Band und nach zahlreichen Überarbeitungen und Ausbesserungen die Fantasy-Thriller Geschichte TARLOT. Nebenbei schreibt Robin Geiß auch Rezensionen über Konzerte, Festivals, Musik Alben und teilweise auch Filmen bei diversen online Magazinen.
(Kurzbeschreibung, Wissenswertes, Coverfoto und Autorenfoto wurde mir freundlicher Weise vom Autor zur Verfügung gestellt)


Eine Leseprobe findet Ihr → hier

Erwerben könnt Ihr die Reihe Tarlot über die Seite des Autors → hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen