Donnerstag, 10. April 2014

Make it Count - Gefühlsgewitter von Ally Taylor



(Das Foto wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt)



Kurzinformation

Als Katie Dillen begegnet, ändert sich alles. Er ist wie ein Magnet, der sie unwiderstehlich anzieht. Und das, obwohl Katies Leben erst wenige Wochen zuvor seinen Sinn verloren hat.

Als ihr Vater unerwartet stirbt, zieht Katie widerwillig zu ihrer Mutter in die Kleinstadt Oceanside. An ihrem ersten Tag in der Oceanside High verfällt sie Dillen Walker mit Haut und Haaren: seiner mysteriösen Aura, diesem undurchdringlichen Blick und diesen Augen, die wie Nordlichter am Nachthimmel strahlen.

Dillen ist abweisend und unnahbar und doch taumelt sie in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung. Während Katie sich in ihrem neuen Zuhause fühlt, wie der einzige Fehler im Bild, wird ihr smarter Stiefbruder Andrew nach und nach zu einem engen Vertrauten.

Er ist der Bruder, den Katie sich immer gewünscht hat - wären da nicht immer wieder diese zweideutigen Anspielungen. Hin- und hergerissen zwischen Träumen und Wahrheit, verliert sich Katie in den Wirrungen aus Anziehung und Leidenschaft, bis die Realität sie auf einen Schlag einholt.


Das "Make it count"-Prinzip
"Make it count" ist das gemeinsame New Adult Projekt von Ally Taylor und Carrie Price.
Zur Idee: "Make it count" steht für mehrere in sich abgeschlossene Romane, die allesamt in demselben Universum spielen.
Charaktere, die hier und da wieder auftauchen können, aber eben nicht müssen. Geschichten voller Drama und Liebe, Hingabe und Kribbeln, aber ohne lästiges Warten. Man kann einsteigen,
wann und wo immer man will.
(Fremdtexte sind von Amazon)



Meine Rezension

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ihr schöner , flüssiger Schreibstil hat mich nicht nur für das mir vorliegende Buch sondern auch für die Autorin selbst eingenommen. Mit absoluter Sicherheit werde ich mich auch ihren anderen Büchern widmen, allen voran “Renate Hoffmann“ das mir von einer guten Bekannten (im Real-Life) empfohlen wurde.

Zum Glück bin ich für einen weiteren Urlaub noch ein zweites Mal nach Oceanside geflogen. Denn auch dieses mal durfte ich 2 liebenswerte Menschen kennenlernen und sie ein kurzes Stück ihres Weges begleiten. Wow, und was für Stück, das hat es wirklich in sich!

Die Beschreibungen von Ally lassen nicht nur Dillen und Katie sondern auch alle erwähnten Nebencharaktere und Oceanside vor dem geistigen Auge „real“ entstehen.

Nicht nur die beiden Hauptprotagonisten, sondern auch einige der “Nebenrollen“ haben so ihre “Päckchen“ zu tragen. Es “menschelt“ in ihrer Geschichte.

Zu der aufregenden Liebesgeschichte, mit dem “Hin und Her“ der Gefühle, kommt auch noch Gewalt und Betrug mit ins Spiel. Da leihe ich mir mal kurz die nächsten Worte von Bruce – Drama, Baby, Drama.

Wenn wir uns auf Ally einlassen können wir weinen, singen und wieder weinen, lachen und tanzen. Was die wirklich sehr schön beschriebenen erotischen Szenen anstellen, muss jeder selbst herausfinden.

Leser dieses Posts, verbringt Euren nächsten Urlaub in Oceanside, bucht am Besten sofort Euren Flug. Ihr erhaltet ein Reiseerlebnis, das ihr so schell nicht mehr vergessen werdet, wunderschöne Urlaubserinnerungen bleiben zurück.

Wenn ich die Autorin richtig verstanden habe, sind außer “Gefühlsgewitter“ und “Gefühlsbeben“ noch weitere Urlaubshighlights in Planung. Das wiederum lässt mein kleines (oder doch eher großes?) Leserherz nicht nur erzittern und erbeben sondern auch vor Freude ganz aufgeregt hüpfen.

Einige ihrer so schön gezeichneten Nebencharaktere sind es auf jeden Fall wert, daß man deren eigenen Geschichten erzählen sollte, allen voran Andrew und Greg. Muss aber gleichzeitig gestehen, dass mir Dillen und Katie doch irgendwie ans Herz gewachsen sind und ich gerne noch mehr von ihnen lesen könnte/will.

Wie ich soeben aus ganz heißer Quelle erfahren habe, sollen wir dort eventuell Julie und Jake oder Jen und Patrick oder einfach auch 2 ganz andere Charaktere kennenlernen. Die Hauptsache ist, doch wir dürfen überhaupt noch mal jemanden dort kennenlernen, oder was meint Ihr?!?

Also liebe Leser meines Blogs, Ihr habt eine Lese- /Kaufempfehlung von mir und wisst ziemlich genau was jetzt zu tun ist. Falls doch nicht, eine kleine Hilfe von mir → Flug nach Oceanside buchen.






Wissenswertes

Copyright © Michael Tasca


Biografie
Wenn Ally Taylor nicht gerade an ihren New Adult Romane arbeitet, schreibt sie für ein total angesagtes Magazin in New York City und scheucht eine Armee an Praktikanten durch die Gegend. Sie hat einen super Stil und eine eigene Meinung, trägt immer Nagellack und steht totaaaal auf Kenzo-Stoffe. Am liebsten mag sie Unikate und für die gibt sie gut und gerne auch einige Dollar aus. Sie liebt Filme und Serien, braucht Musik wie der Fisch das Wasser, trinkt ihren Espresso schwarz und bitter (so wie das Leben) und ist mit einem Kerl zusammen, der sie filmreif liebt und ihr jeden Abend die Füße massiert. Sarkasmus ist ihr zweiter Name und Klischees sind nur Teil ihrer fiktionalen Welt. Oder aber sie ist nur eine weitere Identität der deutschen Autorin Anne Freytag.

Sie wollen mehr erfahren? Zu 'Make it count', Ally Taylor und Carrie Price? Na, dann schnell zu www.facebook.de/freytagLiteratur

Mehr über Oceanside auf der Fan-Seite


  • Taschenbuch: 300 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (24. März 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1497424984
  • ISBN-13: 978-1497424982